Fakt 21 Kulturgemeinschaft

Bildung im Netzwerk „von Mensch zu Mensch“

Das „forum Weiterbildung Wuppertal“ bietet die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzubilden. Themen wie Pädagogik, Kunst, Medizin, Selbstschulung und Berufsorientierung gehören ebenso dazu wie Religion, Anthroposophie und Waldorfpädagogik. Es werden Grundlagen und berufsbezogene Fortbildungen angeboten.

Die pädagogische und konzeptionelle Ausgestaltung der Angebote orientieren sich an den Fragen der Teilnehmer und an den Anforderungen, die das moderne Berufs- und Alltagsleben an den heutigen Menschen stellen. Der Beruf, mein soziales Umfeld und der gesellschaftliche Wandel sprechen eine eindeutige Sprache: Stillstand bedeutet Rückschritt! Persönliche Weiterbildung bedeutet: Mit Veränderungen leben lernen! Das Ich wird zum Akteur einer permanenten schöpferischen Tätigkeit.

  • Kontakt
    Dörte Abilgaard und Michael Schmock
    Oskar-Hoffmann Str. 25, 44789 Bochum
    Sie finden uns im Erdgeschoss
    0234 / 3336749

  • Aktuelles